Hausputz! Und andere Visionen... Theater mini-art

Museum Kurhaus Kleve

Theater mini-art

soweit der Erdkreis reicht

Die Regisseure und Schauspieler Sjef van der Linden und Christa Oehler betreiben seit Jahren das mehrfach preisgekrönte Theater miniart in Bedburg-Hau, welches generationengreifend ausgerichtet ist und für welches Diversität eine zentrale Rolle spielt. Seit Beginn des Theaters sucht mini-art Kooperationen mit Institutionen wie Schulen, Forensischer Klinik, Museum etc. Im Museum Kurhaus Kleve werden die beiden in Form einer neuen, multimedialen, Performance (Schauspiel, Projektionen, Objekte, Masken) den Wahlspruch „soweit der Erdkreis reicht“ aufgreifen. Das Projekt soll das Museum zu einem Treffpunkt für alle Altersgruppen machen und das Thema Kolonialismus mit der Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit diversen kulturellen Hintergründen in die Gegenwart transportieren. (Susanne Figner)

Da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, wird um Anmeldung im Museum gebeten.

Weitere Termine: Sa 16.09.2023, 18:00 (im MKK)

>> mehr im PresseSpiegel

>> Informationen zum Projekt soweit der Erdkreis reicht? auf der Website von mini-art

>> mehr zur Ausstellung auf der Website des Museum Kurhaus Kleve