Termine

Ausstellungsrundgang: Schule Kunst Museum

Museum Kurhaus Kleve

 

Schule Kunst Museum 2023

Öffentliche Führung von Schüler*innen für alle interessierten Besucher*innen (Dauer ca. eine Stunde).

 

Weitere Veranstaltungen:

  • 26.02.2023 Festakt »mittendrin« mit Musik, Performances, Reden und mehr am Sonntag um 11.30 Uhr (Dauer ca. eine Stunde).
  • 01.03.2023 Führung für Freundeskreis-Mitglieder und deren Freund*innen um 14 Uhr durch die Museumsmitarbeiterinnen Annemarie Gareis und Valentina Vlašić.

 

MKK-Einladung zur Eröffnung und zum Begleitprogramm der aktuellen Ausstellung

 

Ein kurzer Rückblick zu den Anfängen

In 2002 initiierte Angelika Paatz-Rürup mit weiteren Klever Kunstlehrer*innen das Projekt-Netzwerk Schule Kunst Museum. Seitdem werden einmal im Jahr Arbeiten aus dem Kunstunterricht Klever Schulen im Museum Kurhaus Kleve präsentiert. Die bildnerischen Reflektionen entstehen stets nach Besuchen der Schüler*innen in den aktuellen Ausstellungen im Museum Kurhaus Kleve. Im Bundeswettbewerb Kinder zum Olymp der Kulturstiftung der Länder wurde dieses Projekt prämiert.

>> mehr zu Schule Kunst Museum

 

Kinder zum Olymp

Im Bundeswettbewerb Kinder zum Olymp der Kulturstiftung der Länder wurde dieses Projekt prämiert.

Abbildung: Karikatur von Walter Flinterhoff in der Rheinischen Post 11.07.2005

>> mehr zu Schule Kunst Museum

Zurück zur Übersicht