Sommerkino donnerstags

Jedes Jahr auf’s Neue im Juli und August findet im Museum Kurhaus Kleve das beliebte Sommer-Kino statt. Unter freiem Himmel, im Innenhof des Gebäudeteils Friedrich-Wilhelm-Bad, werden in Kooperation mit Tichelpark Cinemas, Kleve, von 11. Juli bis 8. August 2024 – fünf Wochen lang jeden Donnerstag ab 21 Uhr – besondere und ausgewählte „Art house“ Filme gezeigt.

Das Museum Kurhaus Kleve hat unter Leitung von Direktor Harald Kunde wieder ein schönes und ungewöhnliches Kinoprogramm aus alten Klassikern und neuen Filmen zusammengestellt. Aus Copyright-Gründen dürfen die jeweiligen Titel nicht vorab angekündigt werden.

Wer keine Überraschungen liebt, darf aber am Empfang mündlich nachfragen: Rufen Sie unter Telefon +49-(0)2821 / 750 10 an und informieren Sie sich. Sonst lassen Sie sich gerne überraschen. Jede Filmvorführung auf großer Leinwand begeistert Interessierte und Anwesende!

Der Eintritt zum alljährlichen Sommer-Kino im Museum Kurhaus Kleve ist wie jedes Jahr komplett frei, alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu kommen und in Gemeinschaft einen schönen Abend zu erleben. Spenden für die Veranstaltung sind willkommen, Getränke werden vor Ort verkauft.

Bitte benutzen Sie direkt den Seiteneingang des Museum Kurhaus Kleve rechts am Gebäudeteil „Friedrich-Wilhelm-Bad“. Bei Regen fallen die Veranstaltungen aus, bitte informieren Sie sich hierzu über die Socia media-Kanäle des Museums bei Facebook, Twitter und Instagram.

>> mehr zu den Terminen

>> mehr Infos im MKK