Kreis Klever Kulturtage

Bei den Kreis Klever Kulturtagen am 18.05. und 19.05.2024 beteiligt sich der Freundeskreis mit einer Aktion für Kinder und einem Einblick in seine Sammlung.

Für Kinder gibt es ein Suchspiel zur aktuellen Ausstellung

Schönheit & Verzückung

Jan Baegert und die Malerei des Mittelalters

Dort ist ein spätgotischer Altar mit vielen Szenen von ganz nah zu betrachten. Im Spiel sind kleine Details im großen "Wimmelbild" des Künstlers zu entdecken. Aber Achtung! Ein paar Kleinigkeiten sind verändert worden? Was ist hier in den Ausschnitten verändert worden? Komm ins Museum!

Schau genau!

Ein Suchspiel.
Das Aufgabenblatt gibt es an der Museumskasse.

In der Lounge gibt es einen kleinen Einblick in die Sammlung des Freundeskreises am Beispiel von Grafiken der Zeichner Walter Flinterhoff und Jan de Beijer. Deer Bildschirm wurde durch Radio-TV W. Rinke zur Verfügung gestellt.

Der Freundeskreis ist Herausgeber der Ausstellungskataloge der beiden Klever Museen. Zu den Kreis Klever Kulturtagen gibt es als besonderes Angebot Buchpakete zu reduzierten Preisen.

Sie sind im Buchladen Minerva im Museum Kurhaus erhältlich. Dort gibt es auch ein kleine Bronze der Klever Schwanenburg (29€).

>> Das Team vom Café Moritz lädt zu Kaffee und Kuchen ein.
>> mehr zu weiteren Veranstaltungen des Museum Kurhaus Kleve während der Kreis Klever KulTourtage
>> mehr Information zu den Kreis Klever KulTourtagen

HINWEISE

Auf der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die wir im Rahmen der Pressearbeit des Freundeskreises veröffentlichen. Durch Ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung erklären Sie sich mit der Veröffentlichung Ihres Bildes einverstanden.