Vereniging van Vrienden van het Museum Kurhaus en Koekkoek-Huis Kleef e.V.


Actueel

Freundeskreisführung Schule Kunst Museum am Mittwoch, 12.02.2020 um 14 Uhr im Museum Kurhaus Kleve

Wir laden die Mitglieder des Freundeskreises und deren Freunde herzlich ein, sich die kreativen und facettenreichen Werke von Klever Schülerinnen und Schülern anzusehen. Wandeln Sie gemeinsam mit Valentina Vlašić, M.A. durch die 18. Präsentation Schule Kunst Museum, denHöhepunkt des Kunstjahres der weiterführenden Klever Schulen. Im Anschluss an die Führung laden wir Sie in das Café Moritz auf der Dachterrasse des Museums ein, um sich bei Kaffee, Kakao und Kuchen auszutauschen. Der Eintritt in das Museum und die Teilnahme an der Führung sind frei, der Verzehr im Café ist kostenpflichtig.

Karin Kalisa sorgt für "Radio Activity" am Donnerstag, 26. März 2020 um 19:30 Uhr im Museum Kurhaus

Karin Kalisa Meer...

Karin Kalisa - Fotografie von Bina Elisabeth Mohn

Zum Gedenken an den Kunsthändler Georg Friedrichs 05.12.1965 - 01.03.2019

LOVE - Erinnerungen an Georg Friedrichs – und an eine Reise zu Robert Indiana: „Georg Friedrichs kannte ich bereits, als er noch ein kleiner Junge war. Sein Vater Otto, Klever Gymnasial-Lehrer und Kunstliebhaber aus dem Umfeld der Gebrüder van der Grinten, lud mich immer wieder zu sich in sein Haus nach Kranenburg-Nütterden ein, um Neuzugänge zu zeigen. Eines Tages kam er mit seinem Sohn Georg, vielleicht fünfzehn Jahre alt, zu mir ins Museum, weil dieser ein kleines Bild zeigen wollte, das er auf einem Flohmarkt gekauft hatte. Dies war die erste von vielen Begegnungen. Meer...

Drs. Guido de Werd und Georg Friedrichs im Museum Kurhaus, August 2007 (Foto: Annegret Gossens)
-> Deze pagina afdrukken