Freundeskreis
Museum Kurhaus &
Koekkoek-Haus Kleve e.V.


Barbara Crämer, Mitarbeiterin des Buchladens Minerva

Für mich ist der Freundeskreis Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve e.V. der Motor des kulturellen Lebens der beiden Museen in Kleve. Ich freue mich immer wieder, welchen Enthusiasmus und welch große Liebe zum Detail viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Arbeit des Freundeskreises mit einbringen. Ihre vielen kleinen Taten sind enorm wichtig und entscheidend für das erfolgreiche Funktionieren dieses Vereins.
Ich selbst bringe mich im Buchladen Minerva im Museum Kurhaus Kleve ein und arbeite ein- bis zweimal in der Woche an der Kasse des Buchshops. Es macht mir großen Spaß, mit dem übrigen Team des Museums diese interessante Tätigkeit auszuüben.

Meine Aufgaben sind unter anderem beim Buchkauf zu beraten, interessierte Besucher beim Erwerb einer Mitgliedschaft im Freundeskreis anzuleiten oder beim Versand der Einladungen des Freundeskreises mitzuhelfen. Das ist nur ein kleines Spektrum der vielfältigen Tätigkeiten, die mir sehr viel bedeuten und die ich immer wieder gerne erledige.

-> Diese Seite drucken